FRANZ K. Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier wollen wir Euch die Möglichkeit geben, Euch über die Musik oder die Band oder über was auch immer auszutauschen oder Fahrgemeinschaften zu den nächsten Konzerten zu vereinbaren uvm. Viel Spass im FRANZ K. Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 purer Stoff - CD/Computer Problem?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mika

Mika


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Ort : FFM

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptySo Feb 20, 2011 6:31 pm

Erstmal einen schoenen Sonntag Euch allen!

Ich haette mal eine "technische" Frage.

Heute habe ich versucht, die "purer Stoff" (Original CD, ueber Amazon bezogen) in meine Musik-Datenbank auf dem PC einzulesen. Natuerlich erfolglos. Sonst wuerde ich dies hier nicht schreiben. Sad

Was ich dazu verwende ist:

Linux (Ubuntu 10.10) statt Windows
Rhythmbox (das ist so'ne Art iTunes fuer Arme)

Hat das von Euch schon mal jemand mit iTunes oder irgend etwas anderem geschafft? Es ist naemlich bei mir die erste CD, vor der Linux/Rhythmbox kapituliert. Liegt das daran, dass hinten auf der CD noch ein Video mit drauf ist?

Danke & Groetjes & weiterhin schoenen Sonntag!

Mika

###






Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 61
Ort : Buseck

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyDo Feb 24, 2011 11:42 am

Hi Mika,

ich hab' leider keine Musikdatenbank und weiß daher nicht einmal genau von was Du sprichst Embarassed ... aber bevor Du das nächste mal bei Amazon bestellst schick mir ne mail, denn ich habe immer mehrere dutzend Exemplare der aktuellen FRANZ K. Alben zuhause Smile ...

Beste Grüße .. Jürgen
Nach oben Nach unten
https://franzkband.forumieren.com
hevener

hevener


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 59
Ort : Witten

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyMo Feb 28, 2011 10:18 pm

Hallo Mika und Jürgen,

dir lieber Mika kann ich leider überhaupt nicht helfen. Bei mir läuft alles über Windows.
Die Anregung von Jürgen finde ich gut. Ich reserviere mir die CD´s eigentlich immer für den Ausgabetag bei Saturn. Wie steht es eigentlich mit den Single-Auskopplungen. Kann man die eventuell auch bekommen? Das ist ja nicht mehr wie früher, wo man doch einfach in einen Musikschuppen um die Ecke gegangen ist und sich die Maxi-Singles gekauft hat. Heute kriegt man die Auskopplungen nur bei ebay (wenn überhaupt) oder ohne cover als download bei amazon.
Das Konzert im Sommer wird der Brüller werden. Mika, da darfst du auf keinen Fall fehlen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 61
Ort : Buseck

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyDi März 01, 2011 10:38 am

... also das mit den Maxi CDs ist so ne Sache. Die werden eigentlich nur noch zu Promozwecken gemacht und an Radio- und Fernsehstationen verschickt und aus diesen Quellen landen sie dann, zu oft unverschämten Preisen, bei Ebay. Wenn Eurerseits Interesse an solchen Singleauskopplungen bestehen sollte, werde ich mich mal mit Stefan in Verbindung setzen, wie man das auf kostengünstigere Weise als bei Ebay für Euch lösen kann.

Beste Grüße .. Jürgen
Nach oben Nach unten
https://franzkband.forumieren.com
Mika

Mika


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Ort : FFM

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyDi März 01, 2011 6:20 pm

hevener schrieb:


...Das Konzert im Sommer wird der Brüller werden. Mika, da darfst du auf keinen Fall fehlen...

Na, das ist ja ein richtig guter Termin: ein Samstag, kein Wochenenddienst, keine Rufbereitschaft. Fruehsommer.

Und dann noch in der "heiligen Mutterstadt" daselbst. ;-)

Das wird doch vermutlich eine Freiluftveranstaltung, oder?

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
hevener

hevener


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 59
Ort : Witten

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyMi März 02, 2011 7:47 pm

Admin schrieb:
... also das mit den Maxi CDs ist so ne Sache. Die werden eigentlich nur noch zu Promozwecken gemacht und an Radio- und Fernsehstationen verschickt und aus diesen Quellen landen sie dann, zu oft unverschämten Preisen, bei Ebay. Wenn Eurerseits Interesse an solchen Singleauskopplungen bestehen sollte, werde ich mich mal mit Stefan in Verbindung setzen, wie man das auf kostengünstigere Weise als bei Ebay für Euch lösen kann.

Beste Grüße .. Jürgen

......das wäre doch eine feine Sache, wenn die treuesten da eine Möglichkeit bekämen. Up to date habe ich ein Angebot bei ebay für 19,99 € gesehen Sad . FAlls ich den Stefan in der Stadt treffe (das ist der Wittener Heimvorteil), kann ich ihn ja auch einmal ansprechen. Habe übrigens gestern meine Karten für Hohenlimburg bekommen Laughing
Nach oben Nach unten
hevener

hevener


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 59
Ort : Witten

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyMi März 02, 2011 7:58 pm

Mika schrieb:
hevener schrieb:


...Das Konzert im Sommer wird der Brüller werden. Mika, da darfst du auf keinen Fall fehlen...

Na, das ist ja ein richtig guter Termin: ein Samstag, kein Wochenenddienst, keine Rufbereitschaft. Fruehsommer.

Und dann noch in der "heiligen Mutterstadt" daselbst. ;-)

Das wird doch vermutlich eine Freiluftveranstaltung, oder?

Groetjes

Mika

###

Das wird eine Freiluftveranstaltung werden. Im letzten Jahr bei Wickmann gab es als Zugabe Peter Gun. Mensch, das war ein Sound anno 1979 beim legendären Konzert in der Ruhrlandhalle. Und wenn der Wettergott noch einmal mitspielt Laughing . In der Ankündigung steht auch eine Band aus Hessen. Kennst du die Truppe?
Nach oben Nach unten
Mika

Mika


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Ort : FFM

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyDo März 03, 2011 1:21 am

>>> "...In der Ankündigung steht auch eine Band aus Hessen. Kennst du die Truppe?..."

Krautalarm aus Giessen? Nee, das sagt mir nix. Aber vllt. kennt der Juergen die Kapelle?

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 61
Ort : Buseck

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyFr März 04, 2011 12:08 am

... der Jürgen singt sogar in der Kapelle ... und Bass spielt er da auch wie man sich erzählt Wink www.krautalarm.de
Nach oben Nach unten
https://franzkband.forumieren.com
Mika

Mika


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Ort : FFM

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptySo März 06, 2011 5:15 pm

Admin schrieb:
... der Jürgen singt sogar in der Kapelle ... und Bass spielt er da auch wie man sich erzählt Wink www.krautalarm.de

Ach so. Na gut. Danke. Dann wissen wir Bescheid. Und sind gespannt... Wink

Dann ergibt sich nach Studium der "Neuigkeiten" auch schon die naechste Frage: Wer ist Franziska Question

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
Stefan Josefus

Stefan Josefus


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 77
Ort : Witten

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyMo März 07, 2011 10:45 am

FRANZIS K. ist die kleine Schwester von FRANZ K. clown ... kanntet Ihr die etwa noch gar nicht?
Nach oben Nach unten
http://www.FRANZK.de
Mika

Mika


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Ort : FFM

purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? EmptyDi März 08, 2011 4:57 pm

Hat aber nix hiermit zu tun:

http://www.franziska-musik.de/

oder gar hiermit:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10136461

Oder etwa doch?

bounce

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty
BeitragThema: Re: purer Stoff - CD/Computer Problem?   purer Stoff - CD/Computer Problem? Empty

Nach oben Nach unten
 
purer Stoff - CD/Computer Problem?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PURER STOFF

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FRANZ K. Forum :: Verschiedenes :: Verschiedenes-
Gehe zu: