Hier wollen wir Euch die Möglichkeit geben, Euch über die Musik oder die Band oder über was auch immer auszutauschen oder Fahrgemeinschaften zu den nächsten Konzerten zu vereinbaren uvm. Viel Spass im FRANZ K. Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Weg zu Franz K.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wahrheitsfinder1963

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 53
Ort : Duisburg

BeitragThema: Der Weg zu Franz K.   Di Dez 15, 2009 11:53 pm

Franz K hatte ich ca 1978 zum ersten mal gehört. Damals lief im Radio " Geh zum Teufel " und ich dachte,
man was ist das denn für eine coole Band. Paar Tage später holte ich mit die aktuelle LP " Geh zum Teufel und kurz darauf "Bock auf Rock". Ab dem Zeitpunkt war ich ein Fan und hab mir alle LPs geholt und viele Franz K. Konzerte
im Ruhrpott besucht. Als dann Franz K die Musikrichtung änderte und sich fast nach Schlager anhörte war das nicht mehr so mein Ding. Irgendwie hab ich immer gehofft das sie den Weg zurück zum Rock finden.
Durch Zufall bin ich ca 2000 in einem CD Laden über die Best of " Bock auf Rock" gestolpert.
Dabei hab ich auch vom Tod von Peter Josefus erfahren.
Ich dachte mir .....ok, das war es ..... ohne Peter ..... Franz K. ...unmöglich.

Einige Jahre später hab ich im Netz von einer Oldie Veranstaltung unter dem Motto " Rock für Tiere " erfahren die
in der Bochumer Zeche stattfinden sollte. Und als Gäste ......( hab grosse Augen bekommen ) Mick Hannes und Stefan Josefus.
Also ...Karte besorgt und hin.
So weit ich mich heute noch erinnern kann, haben sie die Titel "Geh zum Teufel, Bock auf Rock, Marmor, Stein und Eisen gespielt. Die Besetzung war die gleiche wie die aktuell Bestzung nur ohne den zweiten Drummer.
Die kamen mit so einen Power rüber und es war super sie wieder live zu hören....NUR leider viel zu kurz an dem
Abend.
Ab dem Tag hab ich öfter man im Netz geschaut ob es irgendwas neues über Franz K gibt
Irgendwann tauchten dann bei YouTube zwei Live Videos.
Dann wurde die Doppel CD " Bock auf Rock , Geh zum Teufel " wieder veröffentlich, die ich sofort bei Amazon
kaufte.
Das Franz K Fieber ist wieder zurück.
Die neue CD " Mehr Respekt " setzt der ganzen Sache die Krone auf.
Nach all den Jahren hätte ich nie mit einem neuen Album gerechnet.
Und dann ist das auch noch so geil geworden.

Die Gigs in Witten und Bochum hab ich mit grosser Begeisterung gesehen.
Waren super Konzerte !!!!

Weiter so !!!!!!

Wir haben Bock auf Rock bounce bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Ronos.de
 
Der Weg zu Franz K.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht-Dampfschiff "Franz Schubert" - Schreiber 1:200.-Fertig!
» Freimarken-Ausgabe 1867 : Kopfbildnis Kaiser Franz Joseph I
» franz. Schebecke
» Jubiläumspostkarte Kaiser Franz Joseph von 1908 mit Aufdruck 1914
» Kaiser Franz Joseph I

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FRANZ K. Forum :: Band :: Band-
Gehe zu: