FRANZ K. Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier wollen wir Euch die Möglichkeit geben, Euch über die Musik oder die Band oder über was auch immer auszutauschen oder Fahrgemeinschaften zu den nächsten Konzerten zu vereinbaren uvm. Viel Spass im FRANZ K. Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Umfrage "Lieblings Franz K. Single"

Nach unten 
4 verfasser

Lieblings - Franz K. - Single
Bock auf Rock
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap0%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Tiger
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap29%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 29% [ 2 ]
Geh zum Teufel
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap0%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Der erste Krach in deinem Leben
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap14%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 14% [ 1 ]
Marmor Stein und Eisen bricht
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap0%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Dies ist auch mein Land
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap29%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 29% [ 2 ]
Es wird sensationell
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap14%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 14% [ 1 ]
Du bist die Gute
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap0%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mädchen und Frauen
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap0%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wir wollen Bonn ( wieder als Hauptstadt )
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_lcap14%Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  I_vote_rcap
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
wahrheitsfinder1963

wahrheitsfinder1963


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 60
Ort : Duisburg

Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty
BeitragThema: Umfrage "Lieblings Franz K. Single"    Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  EmptyFr Okt 01, 2010 1:49 pm

Was in diesem Forum fehlt sind Umfragen.

Nach oben Nach unten
http://www.Ronos.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 61
Ort : Buseck

Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty
BeitragThema: Re: Umfrage "Lieblings Franz K. Single"    Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  EmptySo Okt 03, 2010 2:57 pm

Wenn da jetzt noch "Vergiss es" dabei gewesen wäre, wäre meine Wahl anders ausgefallen Smile
Nach oben Nach unten
https://franzkband.forumieren.com
wahrheitsfinder1963

wahrheitsfinder1963


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 60
Ort : Duisburg

Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty
BeitragThema: Re: Umfrage "Lieblings Franz K. Single"    Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  EmptySo Okt 03, 2010 3:28 pm

Ja, ist ein cooler Song aber soweit ich weiß war es keine Single



Zuletzt von wahrheitsfinder1963 am Mo Okt 11, 2010 11:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.Ronos.de
Mika

Mika


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Ort : FFM

Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty
BeitragThema: Re: Umfrage "Lieblings Franz K. Single"    Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  EmptySo Okt 10, 2010 9:06 pm

Fuer mich waere "Mensch Meier" alias "Rocklady" noch ganz weit oben.

Von den genannten Titeln habe ich fuer "...mein Land" gestimmt, in erster Linie wegen des Gitarrensolos.

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
wahrheitsfinder1963

wahrheitsfinder1963


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 60
Ort : Duisburg

Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty
BeitragThema: Re: Umfrage "Lieblings Franz K. Single"    Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  EmptyMo Okt 11, 2010 11:03 am

Den Song "Mensch Meier" hab ich nicht mit in die Auflistung genommen weil
ihn Viele nicht kennen. Bei max 10 Songs-Auswahl (mehr läßt das Umfrage Tool nicht zu) muß man die wichtigsten Songs aufstellen.


Gruss

Günter
Nach oben Nach unten
http://www.Ronos.de
Mika

Mika


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Ort : FFM

Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty
BeitragThema: Re: Umfrage "Lieblings Franz K. Single"    Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  EmptyMo Okt 11, 2010 3:57 pm

wahrheitsfinder1963 schrieb:
Den Song "Mensch Meier" hab ich nicht mit in die Auflistung genommen weil
ihn Viele nicht kennen. Bei max 10 Songs-Auswahl (mehr läßt das Umfrage Tool nicht zu) muß man die wichtigsten Songs aufstellen.


Gruss

Günter

"Mensch Meier" haette ich jetzt fuer eines der bekanntesten Stuecke gehalten. Natuerlich kann ich mich aber taeuschen.

Wer weiss denn was ueber den Hintergrund: "Mensch Meier" <-> "Rocklady" ist ja musikalisch dasselbe. Weiss einer, wie sich das genau verhaelt? Warum, weshalb, wieso... ?

Wink

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
FRANZ K.

FRANZ K.


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.12.09
Ort : Witten

Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty
BeitragThema: Re: Umfrage "Lieblings Franz K. Single"    Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  EmptyMi Okt 13, 2010 7:16 am

In der Tat sind beide Titel musikalisch gleich. Wir hatten damals den Song mit einem Text von mir der Platten-
firma angeboten.Die fanden die Melodie sehr gut,wollten aber einen anderen Text und haben den Hamburger
Frank Dostal ( Rattles und Wonderland) damit beauftragt.Er schrieb "Mensch Meier".( 1975,Phonogram)
Da die Single kein großer Hit wurde, wir aber unsere Melodie nach wie vor im Ohr und Kopf hatten,gingen wir
Jahre später wieder auf meinen ursprünglichen Text zurück : Rock Lady, was dann 1978 auf der LP "geh zum Teufel"
veröffentlicht wurde ( EMI ).

Beste Grüße .. Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.franzk.de
Gesponserte Inhalte





Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty
BeitragThema: Re: Umfrage "Lieblings Franz K. Single"    Umfrage "Lieblings Franz K. Single"  Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage "Lieblings Franz K. Single"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Weg zu Franz K.
» FRANZ K. und ich
» FRANZ K. Live Krautrockfestival
» Voten für FRANZ K.
» Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FRANZ K. Forum :: Verschiedenes :: Verschiedenes-
Gehe zu: