Hier wollen wir Euch die Möglichkeit geben, Euch über die Musik oder die Band oder über was auch immer auszutauschen oder Fahrgemeinschaften zu den nächsten Konzerten zu vereinbaren uvm. Viel Spass im FRANZ K. Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 59
Ort : FFM

BeitragThema: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Di Sep 21, 2010 7:30 pm

Ein bis zwei Frage an die Allgemeinheit:

hat mal jemand versucht, den Filmbeitrag des ZDF aus den Siebzigern, von dem unter "Aktuelles" die Rede ist, zu bekommen?

Ich vermute, die Zeitungsausschnitte stammen vom "Hevener"? Kannst Du noch feststellen, aus welchem Jahr der Zeitungsausschnit stammt, in welchem die Ausstrahlung der Sendung "Direkt, Bock auf Rock" fuer den 31. Mail angekuendigt wird?

Dann wuerde ich mal beim ZDF nachfragen. Mainz ist ja gerade "um die Ecke" von hier... ;-)

Danke & Groetjes

Mika

###

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hevener

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 52
Ort : Witten

BeitragThema: Franz K. im Fernsehen   Di Sep 21, 2010 9:09 pm

Hallo Mika,

jo, die Berichte stammen von mir. Leider habe ich kein Datum auf dem Ausschnitt und auch nichts weiteres in meinem Mäppchen gefunden, außer ......eine Mitteilung von Stefan, dass am Mittwoch,dem 06. Februar in der Ruhrlandhalle in Bochum ein Konzert stattfindet und der Auftritt vom Fernsehen aufgenommen wird (leider ohne Jahreszahl). Vielleicht kann man irgendwo nachschauen, in welchem Jahr (ich tippe eigentlich 1982) der 6. Februar auf einem Mittwoch gefallen ist. Wir waren damals mit unserem Fanclub "Tiger" nit dabei (war ein geiles Konzert). Die Sendung - meine ich - ist Samstags ausgestrahlt worden. Wenn du bei youtube dir mal die Franz K. Videos anschaust, erkennst du bei Rock in Scheeßel den Schriftzug "Eine Rockgruppe bei der Arbeit". Wenn ich mich nicht irre, stammt das Video aus der Sendung. Also wird es die Sendung noch irgendwo (bei Stefan?) auf Band geben. Ob das ZDF was rausrückt ist fraglich bzw. nicht bezahlbar bei dem riesigen Verwaltungsaufwand. Aber fragen kostet ja nichts.

Grüße

Thomas (der Hevener)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 59
Ort : FFM

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Mi Sep 22, 2010 12:20 am

Hallo Thomas,

der 6. Februar war im Jahre 1980 ein Mittwoch. Meinste, man kann sicher sagen, dass es demnach 1980 war?

Mal sehen, ob das beimZDF Zweck hat. Es gibt dort so einen Mitschnitt-Service. Aber ich fuerchte, nur fuer relativ aktuelle Sendungen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Wink

Vielen Dank jedenfalls an Dich. Werde auf jeden Fall hier posten, wie es ausgeht.

Groetjes

Mika

###


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 59
Ort : FFM

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Mi Sep 22, 2010 3:55 pm

Neuester Stand ist:

es scheint, als koenne das ZDF den Beitrag tatsaechlich heraussuchen.

Allerdings brauchen sie den genauen Sendetermin und Titel der Sendung.

Mit den bisherigen Angaben konnten sie anscheinend nichts finden.

Hat noch jemand irgendwelche Details greifbar, die der Suche dienlich sein koennten?

Danke im Voraus!

Groetjes

Mika

###



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wahrheitsfinder1963

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 53
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Mi Sep 22, 2010 7:22 pm

ich hab damals auch die Sendung gesehen und ich vermute es war auf jeden Fall nicht 1980 sondern eher 1981. Vielleicht weiß das Stefan noch genau.
In seinem Youtube Profil sind zwei Songs (Rock in Scheeßel, Bock auf Rock) aus der Sendung enthalten. Der Titel war " Eine Rockband bei der Arbeit" ( bin ganz sicher )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Ronos.de
hevener

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 52
Ort : Witten

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Mi Sep 22, 2010 10:09 pm

...also ich würde auf Samstag, 31.05.1980 um 19.30 Uhr im ZDF tippen. Ich gehe nicht davon aus, dass der Bericht erst ein Jaht später gebracht wurde. Außerdem ist anno 1980 der 31. Mai ein Samstag und das würde passen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 59
Ort : FFM

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Do Sep 23, 2010 12:26 am

Nachdem im Jahre 1980 auch der 6. Februar ein Mittwoch war, scheint ja alles auf das Jahr hinauszulaufen.

Ok, ich versuche es nochmal.

Danke an alle!

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 54
Ort : Buseck

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Do Sep 23, 2010 10:34 am

Hi Leute, die von Mika angesprochene Sendung , ZDF, mit FRANZ K. hieß "Direkt" und wurde am 31.5.1980 ausge-
strahlt.

Cool



... wo hat dieser Jürgen nur immer diese Zeitungsausschnitte her ? ... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://franzkband.forumieren.com
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 59
Ort : FFM

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Do Sep 23, 2010 1:44 pm

...das hoert sich gut an. Denn beim ZDF ist die Sendung inzwischen auch gefunden worden:

"...wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen eine VHS-Kassette der unten genannten Sendung zu überlassen...."

Aber sie schrieben mir auch:

"Leider kann ich nicht in den Inhalt der Sendung einsehen und Ihnen somit auch nicht garantieren, dass dies tatsächlich die gewünschte Sendung ist. Ich bitte um Ihr Verständnis."

Insofern ist die Bestaetigung durch den von Juergen gefundenen Artikel in dem Programmheft mehr als nuetzlich.

Nun scheint es so, als koennte das ZDF die Kopie nur auf VHS bereitstellen, nicht auf DVD. Aber das werde ich noch nachfragen. Wer haette denn im Falle eines Falles die Moeglichkeit, eine VHS-Kassette abzuspielen und auf DVD zu brennen?

Groetjes

Mika

###

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 54
Ort : Buseck

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Do Sep 23, 2010 1:58 pm

Das kann ich Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://franzkband.forumieren.com
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 59
Ort : FFM

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Fr Sep 24, 2010 1:11 pm

Hallo *,

man kann die Sendung auch direkt auf DVD bekommen.

Habe es soeben bestellt!

Danke an Euch alle fuer die Unterstuetzung. Ueber den weiteren Fortschritt werde ich dann hier berichten.

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 59
Ort : FFM

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Di Sep 28, 2010 6:19 pm

Neuer Status:

"...vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir haben Ihre Bestellung erhalten und der gewünschte Mitschnitt ist bereits in der Produktion.
Ich bitte noch um etwas Geduld.

Vielen Dank....

Zweites Deutsches Fernsehen
xxxxx
Hauptabteilung Rechtemanagement und Zentraleinkauf
...
Mit dem Zweiten sieht man besser"

bounce

###
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wahrheitsfinder1963

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 53
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Mi Sep 29, 2010 10:43 am


super , das es geklappt hat und das man bald wieder die alten Aufnahmen sehen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Ronos.de
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 54
Ort : Buseck

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   So Okt 03, 2010 2:59 pm

Freue mich auch schon riesig drauf. Jetzt muss nur noch jemand in der ARD forschen nach dem "Beat Club" Gig Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://franzkband.forumieren.com
wahrheitsfinder1963

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 53
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   So Okt 03, 2010 3:29 pm

joooo , das wäre ja der Super-Hammer


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Ronos.de
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 59
Ort : FFM

BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   Fr Okt 08, 2010 10:40 pm

Also, eigentlich muesste der Titel dieses Threads lauten "Filmbericht aus den Achtzigern im ZDF".

Aber egal. Hauptsache die DVD ist angekommen:



Grossansicht: http://picasaweb.google.de/lh/photo/VezuZyHVKX7WdjDqHpPoLA?feat=directlink

Uebrigens in erstaunlich guter Qualitaet.

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?   

Nach oben Nach unten
 
Filmbericht aus den Siebzigern im ZDF ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile
» [TV] Filmbericht des Hessischen Rundfunks über die Eichenberger Waldbahn
» Märklin-Anlage aus den frühen siebzigern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FRANZ K. Forum :: Verschiedenes :: Verschiedenes-
Gehe zu: