Hier wollen wir Euch die Möglichkeit geben, Euch über die Musik oder die Band oder über was auch immer auszutauschen oder Fahrgemeinschaften zu den nächsten Konzerten zu vereinbaren uvm. Viel Spass im FRANZ K. Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 FRANZ K. und ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 54
Ort : Buseck

BeitragThema: FRANZ K. und ich   Di Dez 15, 2009 1:32 pm

Das erste mal habe ich FRANZ K. 1979 mit 16 Jahren gesehen, auf dem Schlosspark Open Air in Wetzlar. Es hat mächtig gerockt und ich kaufte mir danach fast alle Alben, ausser "Sensemann" und "Rock in Deutsch" die gab's nämlich schon nirgends mehr.

Das letzte mal für lange Zeit sah ich FRANZ K. dann 1981 auf dem Festival der Jugend in Dortmund in der Westfalenhalle, zusammen mit den Puhdys, Extrabreit, Ulla Meinecke, Hans Dieter Hüsch und vielen anderen. Ich habe dann irgendwann sehr viel später (2000 oder so) gelesen, dass Peter Josefus gestorben ist, was mich doch recht betroffen machte.

Bei Amazon kaufte ich mir vor ein paar Jahren eine "Best of" von FRANZ K., weil ich die alten Songs gern mal wieder hören wollte und mein Plattenspieler auf dem Dachboden verstaubte, und das hat sich Amazon wohl irgendwie gemerkt. Im Oktober surfte ich wieder mal auf der Amazon Seite und da blinkte bei "Vorschläge" ein neues FRANZ K. Album. Ich forschte sofort im Internet, aber es gab keine FRANZ K. Seite, nur eine Myspaceseite. Dort trug ich mich ein und schrieb ein paar Zeilen, die Stefan Josefus umgehend beantwortete.

Man schrieb sich ein wenig hin und her, ich zeigte Stefan einige Internetseiten die ich erstellt hatte und bot ihm an die FRANZ K. Seite zu machen und er nahm mein Angebot an und da bin ich nun. Mit 16 habe ich bei FRANZ K. vor der Bühne gerockt und heute, 30 Jahre später mache ich das wieder und noch dazu die Internetseite. cheers

Smile Jürgen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://franzkband.forumieren.com
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 58
Ort : FFM

BeitragThema: Re: FRANZ K. und ich   Di Dez 15, 2009 3:05 pm

Wie ich ja schon mal im Gaestebuch schrieb, habe ich "damals" - muss so zwischen 1969 und 1972 gewesen sein - auf meinem taeglichen Schulweg hin und wieder diesen Leichenwagen in der Naehe des Wittener HBFs stehen sehen.

Aeltere Mitschueler haben mir dann erklaert, das sei das Band-Fahrzeug von so'ner Rockgruppe aus Witten.

In Witten wohne ich schon seit 1972 nicht mehr. Um FRANZ K. war es lange still.

Aber bei meinem letzten Besuch in meiner Heimatstadt am ersten Adventssamstag 2009 sah ich das altbekannte "Logo" von Franz K. auf vielen Plakaten, die zum Konzert in der Bochumer Zeche einluden.

Leider konnte ich so kurzfristig nicht hin... Schade. Aber bei naechster Gelegenheit ganz sicher.

Das Mehr-Respekt-Album habe ich aber sofort bei Amazon bestellt. Und ich finde es sehr schoen. Die Texte sind klasse. Sie "betreffen" mich genau wie es die frueheren getan haben. Nur bin ich mittlerweile fast 40 Jahre aelter.

Und die Musik ist sowieso Spitze!

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
FRANZ K. und ich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht-Dampfschiff "Franz Schubert" - Schreiber 1:200.-Fertig!
» Freimarken-Ausgabe 1867 : Kopfbildnis Kaiser Franz Joseph I
» franz. Schebecke
» Jubiläumspostkarte Kaiser Franz Joseph von 1908 mit Aufdruck 1914
» Kaiser Franz Joseph I

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FRANZ K. Forum :: Band :: Band-
Gehe zu: