Hier wollen wir Euch die Möglichkeit geben, Euch über die Musik oder die Band oder über was auch immer auszutauschen oder Fahrgemeinschaften zu den nächsten Konzerten zu vereinbaren uvm. Viel Spass im FRANZ K. Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 DREI WEITERE FRAGEN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 58
Ort : FFM

BeitragThema: DREI WEITERE FRAGEN   Do Dez 31, 2009 1:56 pm

Hallo Franz K. !

Zwei bis drei kurze Fragen haette ich da:

1. Besteht die Chance, dass irgendwann "Rock in Deutsch" als CD (wieder)veroeffentlicht werden wird?

2. Gibt es Plaene fuer Auftritte in der Naehe von FFM?

3. Wie kam es seinerzeit eigentlich zu dem Stilwandel? Zwischen Sensemann und "Adler fliegen einsam" liegen ja doch Welten. Nicht, dass ich letzteres schlecht finde. Aber es ist eine andere Welt. Oder vllt. doch nicht...?

Danke & Groetjes und einen guten Rutsch ins Agenda-Jahr zwanzig-zehn

Mika

###
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 54
Ort : Buseck

BeitragThema: Re: DREI WEITERE FRAGEN   Sa Jan 02, 2010 11:47 am

Also Fragen 1 und 2 kann ich beantworten glaube ich.

1. Es gibt schon eine Planung, die alten FRANZ K. Scheiben auf CD zu veröffentlichen, aber das wird noch ein Weilchen dauern.

2. Sobald irgendwelche Gigs bestätigt werden, erfahre ich das und werde es umgehend hier veröffentlichen. In der Nähe von Frankfurt wäre auch sehr in meinem Interesse, da ich ja bei Gießen wohne Wink

Smile Jürgen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://franzkband.forumieren.com
FRANZ K.

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.12.09
Ort : Witten

BeitragThema: Re: DREI WEITERE FRAGEN   Sa Jan 02, 2010 5:02 pm

"Rock in Deutsch " LP als CD vielleicht Ende 2010.Zur Zeit
habe ich genug mit der aktuellen CD "Mehr Respekt" zu tun, so wird am 22.1.
"Du bist die Gute" als Single veröffentlicht.

Konzert für FFM im Augenblick nicht geplant.

In der Tat zwischen "Sensemann" und "Adler fliegen einsam" sind schon große
Unterschiede.Aber ich stehe dazu, mich musikalisch im Laufe der Zeit zu
verändern.Es liegen auch über 20 Jahre dazwischen." Mehr Respekt" klingt
auch anders als "Sensemann " und "Adler", haben wir jetzt aufgenommen
-ist eine andere Zeitepoche als 1972-und dazu noch mit anderen Musikern,da
Peter leider nicht mehr bei uns ist.Ich denke,dass das aber so ok ist.
Auf der Stelle zu treten, ist auf Dauer etwas langweilig.Beste Grüße,
auch fürs neue Jahr .. Stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.franzk.de
Mika

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 58
Ort : FFM

BeitragThema: Re: DREI WEITERE FRAGEN   Sa Jan 02, 2010 6:02 pm

Danke fuer die Antworten von Juergen und Stefan.

Das Album "Adler fliegen einsam" habe ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 5 Mal angehoert. Es ist ein sehr gutes Album!!! Und fraglos ist es ok, sich zu entwickeln, nicht nur musikalisch.

Nehmen wir mal als ein anderes Beispiel die Puhdys. Die haben sich im Laufe Ihres musikalischen Lebens auch sehr stark entwickelt, und zwar m.E. mehrfach. Wahrscheinlich waeren sie auch ansonsten nach 40 Jahren nicht mehr interessant. Bei ihnen kommt natuerlich dazu, dass sie ein bisschen von den politischen Geschehnissen seit 1990 profitieren. Muss man ganz klar so sagen. Gut sind sie trotzdem.

Was will ich eigentlich damit sagen?

Dass Ihr mal schoen so weitermachen sollt. Das "Mehr Respekt" Album hat richtig Dampf drauf. Und die Texte sind irgendwie "mit gewachsen" im Laufe der Zeit. Die sprechen mich persoenlich sehr an. Weil es auch kein dummes Blabla ist, sondern wichtige Inhalte rueberbringt. Und das - wie eh und je - "handwerklich" sehr gekonnt. Mein Respekt!

Groetjes

Mika

###
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DREI WEITERE FRAGEN   

Nach oben Nach unten
 
DREI WEITERE FRAGEN
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu Indonesien/Java
» Fragen zum Thema Kerzen für 1/10 Onroader
» HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug
» Jackson Pearce - Drei Wünsche hast du frei
» Jurassic World: Fragen und Antworten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FRANZ K. Forum :: Fragen :: Fragen-
Gehe zu: